Spargel aus Norddeutschland

Das Königsgemüse in Demeter – Qualität

Spargel mal anders! Mit Erdbeeren und Mozzarella – raffiniert und erfrischend.

Die Landwirtin Hanna-Guddas Schütte bewirtschaftet mit Ludwig Schütte und Christian Meineke 38 Hektar nach Demeter Richtlinien.

Der Demeter Hof Schütte produziert Spragel, Erdbeeren, Buschbohnen, Kartoffeln, Kürbisse, Lauchzwiebeln und gelbe Bete. Die kleine Rinderherde liefert den Mist zum düngen der Felder, um den Betriebskreislauf schließen zu können.

HOF SCHÜTTE SEIT 1570

Erstmals wurde der Hof Schütte 1570 urkundlich erwähnt und seitdem als Familienbetrieb geführt. 1993 wurde ein Teil des Hofes auf ökologischen Anbau umgestellt, um damit eine nachhaltige und umweltschonende Landwirtschaft zu ermöglichen.

Seit 2006 bewirtschaftet die Familie den Hof ausschließlich ökologisch und nach Demeter-Richtlinien. Sie vertreiben ihr Obst und Gemüse zu einem großen Teil über den Naturkostgroßhandel, sodass ihr es bei Bioläden wie uns bekommen könnt. Wer mal durch Eydelstedt fährt, kann direkt im Hofladen anhalten.

Schreibe eine Antwort